Hauptseite
Sonntag   -   14. Oktober
Winterfahrt durch die Rocky Mountains   -   The Needles
Ouray
Nach dem Frühstück auf dem Zeltplatz fahre ich die US-550 - auch bekannt unter dem Namen Million Dollar Highway südwärts durch die verschneiten San Juan Mountains. In Silverton genehmige ich ein zweites Frühstück in Form der kalorienreichen und sehr wohlschmeckenden "Eggs Benedict". Nach dem Molas Pass verschwindet der Schnee langsam wieder, und es klart auf. Durango lasse ich (buchstäblich) linsk liegen. Das ist eigentlich eine touristische Sünde, aber ich möchte unbedingt heute rechtzeitig in The Needles ankommen.
 
Silverton
 
 
 
Molas Lake
War das ein Bär?
 
Auf der US-160 geht es weiter - vorbei am Mesa Verde National Park nach Cortez. Dann wird die Gegend dünner besiedelt. Während ich mich auf der US-491 nordwestwärts nach Utah zubewege, sehe ich über nordöstlich gelegenen Uncompahgre Plateau ein tolles Gewitter aufziehen. Leider schafft es das Gewitter nicht bis Monticello; es ist drum immer grausam spannend, im schützenden Auto durch eines der legendären und oft heftigen Wild-West-Gewitter zu fahren. Die Fahrt zum Needles-District des Canyonlands NP erfolgt bei schönstem Wetter.
 
Fahrt nach Monticello
The Church
Die Strasse zu "The Needles"
Tracey hütet zusammen mit ihrem Mann Gary seit vielen Jahren den sehr empfehlenswerten und recht billigen Needles Outpost Campground. Jegliches Wasser (Duschen, Trinken) muss Gary täglich mit dem Lastwagen herbeischleppen. Die Wiedersehensfreude ist gross und gegenseitig.
Needles Outpost Campground