Freitag   21. September
Kanarra Creek Falls
Morgenglanz in der Virgin River Gorge
Morgenstimmung mit...
...und ohne Sonne
Gepackter Dodge Durango
 
 
 
Nach einem Frühstück (Toastbrot, Butter, Konfi, Salami, Käsescheiben, Tacosauce, süsse Essiggurken und Kaffee) packen wir zusammen und fahren auf der I-15 nach St. George. Dort genehmigen wir uns im "Village Inn" ein zweites Frühstück.
Fress-Sack am Werk
Danach fahren wir zum Eingang des Kolob Canyon, der im Nordwesten des Zion National Parks liegt, möchten dort hineinfahren und eine Wanderung beginnen. Aber auch hier ist die Strasse wegen Unwetterschäden gesperrt, und wir müssen uns eine Alternativroute ausdenken.
 
 
Da zeigt sich, dass man gut beraten ist, sich vor einer solchen Reise mit allerlei Informationen - natürlich vor allem im Internet - einzudecken, und so fahren wir einige Meilen nordärts nach Kanarra. Denn wir möchten den Kanarra Creek Canyon besichtigen. Eine lohnende Wanderung, das kann ich Ihnen versichern! Man hat einen Bach in einem engen "Slot Canyon", ein bisschen Abenteuer und jede Menge Bilder und Farben.
Kanarra
Wassertanks
 
 
 
Kanarra Creek
 
 
 
 
 
 
Indian Summer
 
 
 
Es wird langsam enger
Rundblick in der Schlucht
 
 
 
 
 
 
Im Canyon. Man höre auf das Kindergeschrei!
Beim 1. Fall
 
Wir laufen bis zum ersten Wasserfall, der nur über eine wacklige Treppe überwunden kann, kehren dann um und fahren zum Campground in der Virgin River Gorge zurück.
 
 
 
Zurück auf dem Zeltplatz