Mittwoch   26. September
Fahrt zum Goblin Valley State Park
Wir fahren auf der S-12 bis Torrey, dann auf der S-24 am Capitol Reef National Park vorbei bis Hanksville und schliesslich zum Goblin Valley State Park. Dort erhalten wir zum Glück noch einen der letzten "Sites" (Stellplätze).

Unsere Nachbarn sind ein junges Paar aus Kalifornien. Die Frau ist im ca. 5. Monat schwanger. Da ich schon mehrmals im Goblin Valley gewesen bin, empfehle ich den beiden dieselbe Canyon-wanderung, die auch wir noch heute unternehmen möchten. Ich weise sie aber darauf hin, dass der Weg (7-8 Meilen) vielleicht zu lange für die schwangere Frau sei. Die zwei meinen jedoch, das gehe auf jeden Fall.

Dieses Paar wird uns am Abend nocht etwas beschäftigen...
 
 
Eine hübsche "Site" auf dem Campground im Kodachrome Basin State Park
Nach einer gehaltvollen "Beef-Vegetable-Soup" fahren wir einige Meilen zum Parkplatz und sehen dort ziemlich viele Autos parkiert. Dann beginnen wir unsere lange Canyon-Wanderung durch den Bell Canyon aufwärts, dann hinten herum und schliesslich durch den Little Wildhorse Canyon zurück.
Auf dem Weg zur langen Canyonwanderung
 
 
 
Eingang zum Bell Canyon
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der "obere" Eingang zum Little Wildhorse Canyon
Ulk ...
... im Canyon
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im oberen Teil des Little Wildhorse Canyons haben wir unser Nachbar-Paar getroffen. Aber wie wir bei einbrechender Nacht den Parkplatz erreichen, sehen wir deren Auto immer noch parkiert; von den beiden keine Spur. Ich teile dies dem Park Ranger mit, der glücklicherweise noch im Visitor Center ist, und dieser startet eine Suchaktion. Gemäss seiner Aussage müssen jedes Jahr eine Handvoll Wanderer gesucht werden, die zu wenig Wasser bei sich trugen, sich verlaufen oder einen Schwächeanfall erlitten haben.

Wir fahren zurück zum Zeltplatz und sehen nach einer Stunde "unser" Paar glücklich und unversehrt ankommen. Sie hätten drum so viele Fotos geschossen...