Sonntag + Montag     7. + 8. Oktober
Wir fliehen vor dem Regen und fahren ostwärts
In der Nacht erwachen wir um ca. 4 Uhr und hören den Regen aufs Autodach prasseln. Da unsere "Ware" teilweise schlecht vor der Nässe geschützt ist, packen wir schnell zusammen und fahren zurück nach Astoria. Beim Frühstück in einem hübschen Restaurant komme ich ins Gespräch mit dem Wirt. Dieser kennt die Eltern von Kurt Cobain, und ich kaufe für Alexandra ein Buch über den ziemlich mysteriösen Tod des Popstars.

Weiter geht es zur I-5, in Auburn auf die S-18, und auf der I-90 geniessen wir die malerische und wilde Gebirgsstrecke über den Snoqualmie Pass bis zur Ortschaft mit dem merkwürdigen Namen Cle Elum. Danach fahren bir auf der S-970 und US-97 bis Leavenworth, das als "Bayerndorf Amerikas" gilt, und richten uns auf dem hübschen KOA ein.

Tags darauf herrscht wieder einmal Regen und Nebel vor. Wir sehen praktisch nichts von der eher baumlosen, hügelig bis gebirgig geformten Landschaft. Orte wie Wenatchee, Chelan, Patheros, Methow oder Twisp sausen an uns vorbei, und schliesslich schaffen wir es bis zum urigen Westernkäffchen Winthrop, wo wir auf einem SEHR SCHÖN GELEGENEN und praktisch unbesetzten KOA wieder mal ein Hüttchen mieten.

In Winthrop kaufe ich einen Washington-Atlas von Benchmark. Dieses grosse und ziemlich dicke Buch ist zwar relativ teuer (etwa $ 26.-), aber sehr umfang- und detailreich, und eine wahre Hilfe bei der Suche abgelegener Strassen und Sehenswürdigkeiten.