Donnerstag   18. Oktober
In den Steens Mountains
Am Morgen ist es sehr kalt. Ich fahre deshalb zuerst auf einer gut unterhaltenen Dirt Road - es ist die höchstgelegene Strasse von Oregon! - auf die Steens Mountains hinauf und geniesse die Autoheizung. Auf knapp 3000 Meter Höhe bewundere ich die gegen Osten schroff abfallenden Felsen und allgemein die Weitsicht.

Die Wanderung zum Wildhorse Lake hinunter erspare ich mir allerdings, da die Zufahrtsstrasse wegen des Schnees eher schlammig wirkt und ich mit "meinem" nicht so hochbeinigen, hinterrad-angetriebenen Dodge Durango nicht zuviel riskieren möchte; zumal man ja (theoretisch) mit Leihwagen sowieso nicht auf "Dirt Roads" fahren sollte
Blick nach Westen
 
 
Auf knapp 3000 Meter Höhe
 
 
 
 
 
 
Little Blitzen Gorge von oben
Auf dem Campground ist es endlich etwas wärmer geworden und ich verzehre mit Genuss mein "Camper Breakfast". Danach nehme ich den Trail zur Little Blitzen Gorge unter die Füsse. Man muss allerdings erst mal eine Meile durch Gras- und Buschland laufen, bis man diese "Gorge" erreicht. Ich überquere den Little Blitzen und laufe dann noch etwa eine weitere Meile in die Schlucht hinein, die mich eher an ein ziemlich enges Tal mit beidseits hochaufragenden Wänden erinnert.
Little Blitzen Gorge von Westen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diesen Bach muss ich irgendwie über- oder durchqueren
Am späteren Nachmittag fahre ich noch einmal auf den Berg rauf lasse biertrinkend die Ruhe und die Weite auf mich wirken.
Blick hinunter in die "Big Indian Gorge"
 
Blick auf die Alvord Desert