Donnerstag - Samstag     1. - 3. November
Am Schluss
Am Donnerstag fahre ich mittags in die Virgin River Gorge. Es ist heiss, und ich mach ein längeres Nickerchen. Danach stapfe ich etwas durchs Gelände und nehme Pflanzen und Berge auf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danach fahte ich nach Ivyns und kraxle einen Berg hinauf, von dem man eine hübsche Sicht auf diese gepflegte Mormonenstadt hat. Später fahre ich nach St. George und auf einer höher gelegenen Panoramastrasse ein Bild von dieser Stadt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Freitag widme ich mich der Vogelbeobachtung. Später laufe ich zum Snow Canyon Overlook. Der Trail ist etwas langweilig und führt vor allem durch Büsche und Wäldchen. Aber am Schluss wird man mit einer entzückenden Aussicht belohnt.

Gegen Abend besuche ich die Yellow Knolls nördlich von St. George. Da die Sonne jedoch langsam untergeht, nehme ich nur einige Bilder aus der Distanz auf.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Am Samstag stehe ich ziemlich früh auf und beginne zu packen. Glücklicherweise kommt bald ein älterer Herr, der als "Volunteer" die Plumpsklos reinigt und auch sonst zum Rechten auf dem Campground schaut. Ihm kann ich einen grossen Teil meiner Camper-Ware (Kocher, Cooler, Matte, Vlies usw.) überlassen. Er wird sie später dem "Second Hand Shop" seiner Kirche geben. Zum Dank vermache ich ihm die halbe Flasche Jim Beam, und er meint, das passe ausgezeichnet: Er heisse drum Jim. Also "Jim for Jim".

Danach verzehre ich ein nahrhaftes Frühstück in St. George, tuckere dann nach Las Vegas, gebe das Auto ab, trinke zwei, drei Bierchen im Terminal. Und um 15.15 Uhr hebt Edelweiss Air ab und bringt seine Passagiere am Sonntag wohlbehalten in der Schweiz an.