Markus Aellig
Orgelmusik Online 2022
Als vor zwei Jahren - also im März 2020 - das Coronavirus sich schlagartig verbreitete und die Pandemie Einzug hielt, kam das soziale Leben mehr oder weniger zum Stillstand. Alle Gottesdienste und Konzerte wurden abgesagt, und es herrschte eine desolate Ratlosigkeit. Da begannen viele Kirchgemeinden und Musiker, wenigstens einen Ersatz in Form von virtuellen Gottes-diensten und Konzerten anzubieten, Auch ich fing damals an, Orgelmusik aufzunehmen und auf dieser Website zu veröffentlichen.

Mittlerweile scheint die Corona-Pandemie am Abklingen zu sein, und musikalische Sonntagsfeiern wären nicht mehr nötig. Trotzdem werde ich gelegentlich einige Orgelstücke aufnehmen und in geeigneter Form auf dieser Seite unterzubringen. Wie immer, finden Sie alle auf dieser Seite vorkommenden Songs und Stücke auch unter Hören - Spielen.
Orgelmusik
Sonntag, 3. April 2022
Kunterbunt
Georg Friedrich Händel Adagio e staccato
1685 - 1759 aus der "Wassermusik" (1. Suite)

Andante
aus der "Wassermusik" (1. Suite)

Concerto in F-Dur
Allegro - Andante - Adagio - Allegro

Edvard Grieg Morgenstimmung
1843 - 1907 aus der Peer-Gynt-Suite

Aufnahme in der Stadtkirche Thun.

blabla