Die Wolfbachschlucht bei Welschenrohr
Eine ruhige Schlucht, da praktisch kein Wasser durchs Bachbett floss. Beeindruckend durch die hoch aufragenden Felswände. Ich parkierte beim Eingang zur Schlucht und lief dann durch diese hinauf, bis ich schliesslich auf einer Wiese mit hübscher Weitsicht ankam. Danach lief ich weiter Richtung Bärenloch. Dieses imposante Felsmonument erreichte ich jedoch nicht ganz. Der Weg war am Schluss extrem steil, rutschig und abschüssig, und ich Hasenfuss bin leider nicht so schwindelfrei. Dafür gab es einen munteren Talmarsch bis Welschenrohr. Dort nahm ich den Bus bis zum Parkplatz (...hätte ja auch dorthin laufen können).

Am späten Nachmittag fuhr ich dann noch auf einer ungeheuer steilen und kurvenreichen Strasse auf den Balmberg hinauf, ännet wider abe und dann über Wiedlisbach, Niederbipp, Oensingen, Balsthal und Aedermannsdorf zurück nach Welschenrohr. Beim auf der Karte eingezeichneten gelben Dreieck übernachtete ich zweimal im Auto. Da befindet sich eine nette Ausweichbucht, und es hat sogar eine Sitzbank. Abend- und Morgenstimmung dort waren reizend.