Hauptseite
Einführung und Karte
Im Herbst 2007 reiste ich knapp fünf Wochen lang durch den Südwesten der USA. Ich flog von Zürich direkt nach Los Angeles; den Geländewagen hatte ich bereits in der Schweiz reserviert. Mein Ziel war es, hauptsächlich auf Zeltplätzen (d.h. im Auto) zu schlafen und möglichst viele Wanderungen zu unternehmen.

Dieser Reisebericht soll mit vielen Bildern, einem gekürzten Reise-Tagebuch und einer Prise Humor dem geneigten Mausbediener näherbringen, was ich an landschaftlichen Schönheiten, an unendlicher Weite, an wohltuender Einsamkeit, an interessanten und oft auch lustigen Begegnungen und nicht zuletzt an kulinarischer Vielfalt und Zufriedenheit erlebte.

Auf der untenstehenden Karte sind Route und Übernachtungen eingetragen.

I-15 = Interstate Highway US-66 = U.S. Highway S-99 = State or Provincial Highway