Sonntag   14. Oktober
Südwärts
Am Morgen ist es so kalt (0° Celsius), dass ich auf der I-5 südwärts fahre und in Mount Vernon ein üppiges Morgenmahl geniesse. Eggs overeasy - Sausage Patties - Hash Browns (beidseits gebratene Spiegeleier - gebratene Schweinsbrätscheiben - Rösti aus rohen Kartoffeln) sowie ein English Muffin werden bis am Schluss der Reise mein bevorzugtes Frühstück.

Meine "Waiterin" ist eine temperamentvolle Amerikanerin mit norwegischen Wurzeln und rühmt die Schweiz - wo sie schon zweimal war - überaus. Ein älteres Paar sitzt nahe, und wie die Beiden hören, dass ich aus der Schweiz komme, laden sie mich an ihren Tisch zum Plaudern ein.

Anschliessend fahre ich am verkehrsreichen Seatlle vorbei südwärts und geniesse den Blick auf den Mt. Rainier, der sich endlich von seiner Wolkenhülle befreit hat.

In Castle Rock biege ich links ab und fahre zum lauschig im Wald gelegenen Seaquest State Park. Es ist schon späterer Nachmittag, und ich gönne mir noch eine schöne Abendfahrt zum Mount St. Helens
 
 
 
 
 
 
Vorwitzig lugt Mount Adams hervor.