Samstag   24. September
Irrfahrt
Der heutige Tag ist uns nicht so hold. Immerhin wärmt nach einer eiskalten Nacht die Sonne langsam. Nach dem Frühstück fahren wir aus dem Chalk River Valley und dann südwärts nach Salida, wo wir das Nötige einkaufen.
Mount Princeton Campground
Chalk River
Mount Antero (links)     -     Mount Princeton (rechts)
Male Mule Deer
Und dann fahren wir über den Monarch Pass nach Gunnison, wo ich im nepalesischen Restaurant Rahmspinat und Fladenbrot vertilge. Danach folgt die landschaftlich schöne Strecke auf der US-50 entlang dem teilweise gestauten Gunnison River bis zur Verzweigung mit der S-93. Auf letzerer möchten wir hoch über dem River zur Nordseite vom Black Canyon fahren, dort ein wenig wandern und schliesslich auf dem Campground übernachten...
Blick auf die Dillon Pinnacles
Weit unten fliesst der Gunnison River
...doch dann stossen wir auf eine stehende Autokolonne und erfahren nach einigem Warten, dass die Strasse wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt sei. So müssen wir halt wieder umkehren und die lange Strecke zur Südseite des Black Canyon fahren.
State Route 93
Zuerst fahren wir auf einer ungeheuer steilen Strasse zum Gunnison River hinunter. Dort ist jedoch der kleine Campground schon voll, ebenso der grössere Campground oben am Rande der Schlucht. Schliesslich fahren wir über Montrose und Delta nach Crawford und nächtigen im gleichnamigen State Park auf den Vordersitzen.
Black Canyon National Park
Blick in den Black Canyon