Gleicher Tag
Aztec Butte
Oben, auf der "Island" ist die Temperatur angenehmer. Dieser beidseitig von jäh abfallenden Felswänden begrenzte Tafelberg liegt auf ca. 1800 Meter Höhe, und ein erfrischendes Windchen weht alleweil. Wir laufen also etwa 2/3 auf den "Butte" hinauf, kehren dann aber um, weil es jetzt doch ziemlich steil wird.
 
 
Langsam wird es ziemlich steil
Und am spären Nachmittag sausen wir wieder nach Moab hinunter, wo man im Moab Recreation & Aquatic Center ganz günstig duschen kann. Dann möchten wir so gerne in den Arches National Park gehen, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Doch daraus wird nichts. Der Park wurde dermassen überlaufen, dass jetzt eine Reservation nötig ist. Die haben wir nicht, aber Martina reserviert den Park für den kommenden Tag.
Rechts geht es nach Moab, und im Hintergrund sieht man die La-Sal-Mountains
Wieder "oben" auf dem Zeltplatz widmen wir uns dem Nachtessen und dem Lagerfeuer. Und am Schluss halte ich (leicht angesäuselt) eine Rede an die Lieben zuhause.