Samstag   15. Oktober
Quer durch Kalifornien
Martina hätte doch gerne einmal Coyoten heulen gehört. Ja denkste! Die Viecher waren still bis letzte Nacht. DA haben sie endlich geheult.

Am Morgen ist es neblig und ziemlich kalt. Ich packe deshalb schnell zusammen und fahre nach Gilroy. Im Denny's kriege ich ein nahrhaftes "Breakfast Skillet". Da ich ein wenig Spanisch spreche, fragt mich die junge Kellnerin, ob ich schon in Mexico gewesen sei. Ich verneine; es sei dort zu kriminell und gefährlich. Sie meint jedoch, es gebe noch manchen hübschen und sicheren Ort und empfiehlt mir Tijuana, Oaxaca und Guadalajara.

Dann folgt eine ziemlich lange Fahrt, raus aus dem Nebel. Auf der S-152 fahre ich am San Luis Reservoir vorbei nach Los Banos. Eigentlich sollte dieser Ort Los Baños geschrieben werden. Aber die angelsächsische Überheblichkeit verbietet in der Regel die Anwendung von Sonderzeichen.

Weiter geht es nach Turlock und Modesto und von dort auf der S-132 zur Barrett Cove Recr. Aerea. am Lake McClure. Ein wunderschön gelegener und grosser Campground erwartet mich dort. Beim Eingang gibt mir die nette Parkrangerin einen einsam gelegenen Platz hoch oben auf einem Hügel.

...und in der Nacht höre ich schon wieder die Coyoten.
Der Nebel lichtet sich langsam
San Luis Reservoir
Der Lake McClure hatt auch schon mehr Wasser
 
Was für ein schöner und abgelegener Zeltplatz!