Donnerstag   25. Oktober
Westwärts nach Utah
Nach dem Frühstück fahre ich bei mittelprächtigem Wetter nach Moab im Südosten von Utah. Auf dem Horsethief Campground erwische ich einen der letzten Plätze. In Moab wasche ich endlich wieder mal Kleider und Bettzeug und kaufe mir ein "Organic Pork Tenderloin", das heisst ein Filet von einem glücklichen Schwein.

Am späteren Nachmittag bin ich wieder oben auf dem Campground und komme ins Gespräch mit meinen Nachbarn, Gary und Nancy aus Glenwood Springs. Wir vereinbaren, gemeinsam um das Lagerfeuer zu sitzen und zu plaudern.

Später schneide ich das Schweinsfilet in 6 dicke Scheiben und brate drei davon kräftig an. Danach würze ich sie grosszügig mit Salz und Pfeffer und flambiere sie mit einem ordentlichen "Gutsch" Whisky. Dazu gibt es grüne Spargeln, in Butter geschwenkt. Kurz: Ein wohlschmeckendes und gesundes unvegetarisches Nachtessen!

Später sitzen wir beim Lagerfeuer und sprechen über die amerikanische Mentalität und Politik, natürlich auch über den gegenwärtigen Chaoten im Weissen Haus, über den sich meine zwei Lieben schrecklich ärgern. Gary voll Stolz: "I HAVE NO GUN!"
Steil und durch Tunnels führt die Strasse vom Colorado NM hinunter.