Hauptseite
Dienstag   -   25. September
Death Valley
Happy Camping
Frühstück: Triscuits (Knäckebrot) - Smuckers (Konfitüre) - Pepperjack-Cheese - Swiss Cheese - Scharfe Salami - Tacosauce - Kosher Cucumbers - Apfel - Kaffee.

Ich möchte heute zwei Hikes ablaufen: Den "Golden Canyon" nahe beim Furnace Creek, der touristischen Hochburg des Death Valleys, welche auf 60 m unter Meer liegt, und am Nachmittag einige Meilen durch den "Titus" Canyon. Vor der Fahrt runter ins Tal amüsierte ich mich noch über den durstigen Raben. Der Kerl stand einfach auf den Wasserhahn und drückte ihn mit seinem Gewicht runter; schliesslich begann er zu trinken.
Smart Raven
Im Tal des Todes
Der Golden Canyon Trail beginnt einige Meilen südlich von Furnace Creek und windet sich durch malerische Badlands bis hinauf zum Zabriskie Point. Die meisten Besucher laufen die erste Meile ab, kehren dann wieder um und fahren zur nächsten Sehenswürdigkeit. Ich nehme mir glücklicherweise Zeit und laufe den Trail bis zum höchsten Punkt. Von dort geniesse ich eine fast erdrückend schöne Sicht aufs Tal, auf die Badlands ringsum, auf die Panamint Range im Westen und auf den mit dem Auto erreichbaren Zabriskie Aussichtspunkt im Osten, aus dessen Richtung ich gelegentlich Sprachfetzen und Rufe ebenso entzückter Touristen höre.
Golden Canyon
 
 
Hierher möchte ich gerne noch einmal, vielleicht am Morgen früh oder Abend spät, wenn die Farben noch kräftiger sind und Schatten die Geländekonturen betonen. Die schönsten Aussichtsbilder sind in grösserem Format auf der nächsten Seite zu sehen.
Blick aufwärts gegen Osten
Blick abwärts gegen Westen