Sonntag   21. Oktober
Durch Wyoming zur Flaming Gorge und weiter nach Colorado
Heute mache ich eine lange und abwechslungsreiche Fahrt, die man sich am besten auf Google Map ansieht.
Am Morgen kommt zuerst ein Park Ranger und schaut zum "Rechten", das heisst beispielsweise, ob man die Campground bezahlt und den entsprechenden Beleg am Pfosten bei der Site befestigt hat. Danach folgt ein orientalisches Paar im Camper; er Iraker, sie Iranerin. Der Said aus Irak spricht Arabisch, Farsi und ein akzentarmes Englisch. Er erklärt mir, dass das Rockport Reservoir im Frühling voll war. Wie es jetzt im Herbst um den Stausee aussieht, erkennt man an den folgenden Bildern.
 
 
 
 
 
Danach fahre ich auf der I-80 ostwärts nach Wyoming und biege dann rechts ab, um zur Flaming Gorge zu gelangen. Auf der einsamen Strasse sieht man sehr schön die schneebedeckten Uintah Mountains.
 
Die Fahrt zur Flaming Gorge führt durch stark erodierte Badlands. Ab Manila wird die Strecke sehr malerisch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der letzte Teil der langen Fahrt führt auf der sehr einsamen, teilweise ungeteerten "Browns Park Road" (S-318) zum Gates of Lodore. Auf dem Zeltplatz befindet sich nur eine kleine Gruppe von jüngeren und - wie in den USA üblich - lärmigen Amerikanern. Die Herrschaften machen spätabends noch derart Krach, dass ich mein Auto zum allerhintersten Platz verschiebe und endlich entspannt in Morpheus' Arme sinken kann.