Mittwoch   5. Oktober
Lange Fahrt nach Kalifornien
Am Vormittag fahren wir gutgelaunt bis Las Vegas. Der wunderschöne Morgen lässt uns zahlreiche Bilder knipsen. Auf der Google-Karte können Sie unsere Route vom Valley of Fire bis San Francisco bewundern.
Bighorn Sheep
Eigentlich möchten wir heute das Death Valley besuchen. Ein Blick auf die Website vom "Tal des Todes" zeigt uns jedoch, dass dieser grosse National Park nur über eine geteerte Strasse erreicht werden kann.

Am 5. August zog ein heftiges Gewitter mit starkem Regen durch das Todestal, und eine Menge Flash Floods machte alle Strassen unpassierbar und verschüttete zahlreiche Autos. Dazu habe ich auf YouTube ein lehrreiches Video gefunden:
Wir müssten also auf derselben Strasse ins Valley und wieder hinausfahren. Das wäre ein sehr langer Umweg, den wir lieber auslassen wollen. Der nächste Campground auf meinem Reiseplan ist der Ricardo Campground in der Nähe von Ridgecrest. Mir stinkt aber die Fahrt auf der eher langweiligen Interstate 15 bis Barstow in Kalifornien gewaltig. Martina hat dann die glorreiche Idee, bis Pahrump und weiter nach Shoshone und von dort zur I-15 zu fahren.

Und so machen wir's. In Shoshone lassen wir uns vor dem Beizli zum Lunch nieder.
Danach folgt eine lange Fahrt auf der S-127 durch die Mojave Desert bis Baker. Dann weiter auf der I-15 bis Barstow, von dort auf der S-58 westwärts und über California City bis zum Campground, wo es Martina gelingt, vor Einbruch der Nacht noch einige Bilder zu schiessen.
 
Zu erwähnen ist noch, dass unser Dodge nach nur 14 Tage Miete bereits eine Warnung heraus-gegeben hat: "Needs Oil Change Soon, Oil Life = 5%". Da haben die Freaks von Alamo wieder einmal Bullshit produziert (was bei denen oft vorkommt). Ums Öl werden wir uns wohl oder übel morgen in Ridgecrest kümmern müssen.