Mittwoch   12. Oktober
San Francisco
Zuerst besuchen wir das Point Reyes National Seahore. Düsteres Wetter lässt die Gegend und den Pazifik unheilvoll drohen. Immerhin sehen wir ziemlich viele Tiere.
 
 
 
Danach machen wir einen Umweg und fahren durch hügeliges Gelände nach Petaluma, wo ich auf früheren Reisen schon oft im KOA übernachtet habe. Auf der US-101 geht's dann südwärts nach San Francisco. Dort checken wir im Super 8 an der Lombard Street ein. Wir sind unzufrieden mit dem Zimmer, da es sehr lärmig gelegen ist; ausserdem fehlen jede Menge Toilettentücher. Vom Guy im Office ist allerdings kein Support zu erwarten, Dieser halbgare Kiffbruder steht lieber im Innenhof herum und raucht Marihuana.
 
In einer nahegelegenen Bar geniessen wir Drinks bzw. Beers und fahren dann an die Fisherman's Wharf, wo wir im Bistro Boudin fein dinieren.