Donnerstag   20. Oktober
Flat Tire
Die güldene Sonne weckt mich. Ich bin ganz stolz, in der Wildnis - auf Public Lands - übernachtet zu haben. Spiegeleier und English Muffins zum Frühstück, so wie immer. Und ich bin ganz happy über das Campingtischli, denn auf dem Boden kochen und essen, ist mir nicht so lieb.
 
 
Danach fahre ich wieder zur S-376 und fahre gen Norden, bis ich schliesslich zur US-50 gelange. Dieser Highway wird oft auch (und mit Recht) „The Loneliest Highway of America” genannt.
Ein interessantes Statement eines Hinterwäldlers lässt mich anhalten. Ich fotografiere dieses Schild und achte dabei peinlich genau darauf, dass ich nicht etwa zu nahe zum Zaun komme. In den USA ist der Gebrauch von Schusswaffen halt erlaubt, wenigstens für die Selbstverteidigung. Und da muss man immer ein wenig aufpassen!
Yeah stupid white man, but don't forget the Viagra!!!
 
Zwischen Austin und Eureka gibt es einen Rastplatz an der US-50. Dort biege ich ab, klappe die Sitzlehne hinunter und mache ein Mittagsschläfchen. Eine Stunde oder so später erwache ich, trinke Mountain Dew und rauche eine. Dann setze ich mich wieder ins Auto und lasse es auf den Highway rollen.

Nach wenigen Metern merke ich, dass etwas „nicht stimmt.” Ich steige aus und siehe da: Ein platter Reifen! Und so fahre ich zum Rastplatz zurück. Glücklicherweise ist es schön und warm. Ich packe alles Gepäck aus, und mit Hilfe einer knappen Gebrauchsanweisung und unter Einsatz einiger kräftigen Ausdrücke gelingt es mir, die Karre zu heben, das defekte Rad abzunehmen und das Ersatzrad zu montieren. Fürs ganze Procedere brauche ich sagenhafte 2 Stunden.

Schliesslich kann ich wieder auf die US-50 und fahre in einbrechender Dämmerung nach Ely, wo ich am Vortag in weiser Voraussicht ein KOA-Hüttli reserviert habe.