Sonntag   23. Oktober
Wintereinbruch
In der Nacht hat es tatsächlich geschneit! Sofort räume ich das Auto ein wenig auf und zische nach Beaver, wo in einem kleinen Shop heisser Kaffee wartet. Dann geht es weiter nach Cedar City. Dort fahre ich im dichten Schneetreiben noch einmal zum den Golden Corral und geniesse dort das köstliche Breakfast Buffet wartet.
Dann folgt - bei zunehmend schönerem und wärmeren Wetter - die lange Fahrt an St. George vorbei bis in die Virgin River Gorge. Mein Dodge legt fährt dabei von 1800 m.ü.M. bis etwa 600 m.ü.M., das ergibt eine Höhendifferenz von beinahe 1200 Metern! Auf dem Campground „schnappe” ich mir eine hübsche Site. Das Gelände fällt dort ziemlich steil zum Virgin River ab. Das Gebiet ist extrem wild, malerisch und romantisch, und so beginne ich kleine Wanderung, die allerdings wegen einsetzendem Regen ein jähes Ende findet.

Also trappe ich zu meinem Plätzchen zurück und wundere mich dabei über meine Nachbarn auf der übernächsten „Site”. Er hockt dauernd im Auto (was macht er da? Radio hören?), sie latscht wie eine grimmige kleine Penthesilea aufm Campground herum. Strange!

 
Und in der Nacht kommt um etwa 23 Uhr noch so ein Nachzügler, stellt sein Zelt auf und rumort noch ein bisschen, allerdings mit dezenter Lautstärke. Das schräge Paar vom übernächsten Stellplatz tut noch schräger: Einige Male schalten die ihr Auto aus, dann wieder ein. This couple is totally crazy!