Hauptseite
Freitag   -   12. Oktober
Herbstfahrt durch das westliche Colorado
Zeltplatz im Rabbit Valley
 
Das Rabbit Valley liegt in Colorado, etwas südlich der Interstate 70 und einige Meilen von der Grenze zu Utah entfernt und hat einen kleinen (kostenlosen) Zeltplatz mit Tischen, Feuerstellen und Toilettenhäuschen.

Am Vorabend habe ich beim Abendhöck den Engländer Pete getroffen. Er wohnt seit 40 Jahren in den USA "...and I have no problems to swear on the constitution". Obwohl erst 59-jährig, ist Pete schon pensioniert   "...I saved a lot of money." Ein bisschen ist Pete aber Engländer geblieben, denn er soff mir fast alles Bier weg. Ausserdem lud er mich zum Frühstück ein.
Zeltplatz im Rabbit Valley
 
Koch will schicken
Western Beauty
MOUNT GARFIELD   -   Der Hausberg von Grand Junction
Der Morgen beginnt mit einer bestaunenswerten Morgenröte. Ich packe dann zusammen, lasse das Frühstück mit dem immer noch schlafenden Pete Frühstück sein und gondle in meinem liebgewordenen Trailblazer nach Grand Junction. Der etwas grossspurige Namen dieser grössten Stadt im westlichen Colorado ist durch die Tatsache zu erklären, dass hier der Colorado River und der Gunnison River zusammenfliessen.

Ein kleiner Bummel durch die hübsche Innenstadt von Grand Junction mit ihrer kurvig-engen Flaniermeile lockert meine Gesäss-Muskeln; schliesslich möchte ich heute noch die Aussicht vom McClure Pass bewundern und somit ziemlich viele Meilen fressen. Ich fahre dann also weiter -ostwärts durchs Colorado River Valley - zum Bade-Kurort Glenwood Springs, trinke dort einen Kaffee und nehme dann die S-82 nach Carbondale und die S-133 nach Hotchkiss. Im Kohlestädtchen Paonia vertilge ich ein Stück Apple Pie, und in Hotchkiss kaufe ich im Market alles Nötige ein, um heute mal richtig zu kochen.
Colorado River
 
 
 
Über Delta und Montrose fahre ich dann zum Black Canyon of the Gunnison National Park und über eine unwahrscheinlich steile Strasse hinunter zum Gunnison River, wo ein (menschenleerer) Campground auf mich wartet. Bei einbrechender Nacht entfache ich ein Riesenfeuer, koche Spaghetti mit Hackfleisch-Sauce und esse gierig.

Drei, vier Leute trudeln nach und nach ein. Einige Mule Deers belagern vorsichtig den Zeltplatz und hoffen auf einige Brosamen. (Ich selber füttere wilde Tiere nie, nicht einmal Chipmunks!) Am Schluss sitze ich zusammen mit Jim Beam am Gunnison River und falle beinahe in den Fluss vor Müdigkeit und Wohlbefinden.