Mittwoch   26. Oktober
So ein Tag - so wunderschön wie heute!
Jetzt ist es endlich Zeit, nach Arizona zu fahren. Der Weg führt mich an St. George vorbei nach Hurricane, dann durchs „Apple Valley” nach Colorado City (dort soll es scheint's noch polygame Mormonenmänner geben; ausserdem habe ich dort einen feinen Super Market angetroffen). Dann weiter nach Fredonia (ein ziemlich elendes Wüstenkaff), weit hinauf in die leicht verschneiten Berge zu den Ponderosa Pinien, weiter nach Jacob Lake, wieder hinunter und an den mächtigen Vermilion Cliffs vorbei zum Marble Canyon. Dort zweigt eine asphaltierte Strasse links ab und führt bis zu Lees Ferry und zum extrem schön gelegenen Campground ganz nahe am Colorado River.

Wie ich auf dem Campground ankomme, windet es ungeheuerlich. An Kochen ist nicht zu denken, und so futtere ich halt Brot und Käse und spüle es mit genügend Rotwein hinunter.