Donnerstag   27. Oktober
Rote Felsen
Die Gegend lädt zum Wandern ein. Aber zuerst gehe ich weiter „hinein” zu der Stelle, wo der saubere, blaue Colorado River aus einem engen Canyon fliesst und dort vom unansehnlichen, schmutzig-grauen Paria River attackiert wird. Tage zuvor muss es auch in dieser Gegend wie aus Kübeln geschüttet haben, sonst wäre der Paria River nicht derart schlammig.
 
 
Danach fahre ich etwas westwärts, parkiere und laufe in den Cathedral Wash hinein. Dieser Canyon endet am Colorado River, und eigentlich möchte ich bis dahin laufen. Dummerweise kommen immer mehr mit Wasser gefüllte Sink Holes zum Vorschein. Dort hindurch zu waten, stinkt mir, und darum-herum-laufen ist für mich ängstliches „Chicken” allmählich zu riskant.
 
 
 
So kehre ich halt um und laufe zum Parkplatz zurück. Eine nördlich in den Vermilion Cliffs gelegene trutzige Felsburg weckt mein Interesse. Und so laufe ich auf diese „Burg” zu und komme ihr auch ziemlich näher. Irgendwann muss ich jedoch umkehren, da ein grosser, tiefer Canyon ein Weiter-kommen unmöglich macht (zumindest für mich).
 
 
 
Danach fahre ich nach Page und bewundere auf der steil durch die Felsen führende Strasse einen herrlichen Ausblick auf die riesige Ebene und die Vermilion Cliffs.