Freitag   28. Oktober
Im einsamen Nordwesten von Arizona
Eine lange Strecke führt vom Marble Canyon zum ungeheuer einsam gelegenen Burro Creek Campground. Heute fahre ich 331 Meilen, das sind rund 520 Kilometer. Die Fahrt ist aber durchwegs entspannend. Zuerst auf der US-89 gen Süden bis Flagstaff, dann auf der Interstate 40 gen Westen bis kurz vor Kingman und schliesslich auf der US-93 gen Süden.

Interessanterweise sind am Anfang der US-93 gleichzeitig Joshua Trees und Saguaro Cacti zu sehen. Eine seltene Kombination! Der Campground ist wunderschön gelegen. Meine „Site” ist perfekt hinter allerlei Gebüsch versteckt, so dass ich noch bei Tageslicht getrost rasieren und mich waschen kannn.

Übrigens: Es ist zwar ziemlich heiss; trotzdem sind hier Ende Oktober die Klapperschlangen und anderes giftiges Getier bereits verschwunden. Sehr angenehm beim Wandern.